Pressemitteilung vom 21. Januar 2013

eure-l verlag stellt erstes Hörbuch vor: Guido Zimmermann liest ›Von der Kunst Pariserinnen zu küssen‹

Am 21. Dezember 2012 ist der Erfolgstitel von Alexander Guzewicz als Hörbuch erschienen. Guido Zimmermann, bekannter Schauspieler und Synchronstimme von Fritz Walter im Blockbuster ›Das Wunder von Bern‹, liest die Hörbuch-Premiere. Mit seiner markanten Baritonstimme gibt er ›Von der Kunst Pariserinnen zu küssen‹ ein ›unsichtbares Gesicht‹ und verleiht den unterhaltsamen Anekdoten ein spritziges Hörerlebnis.

Das gerade erst überarbeitete Sachbuch beschreibt das Leben in Paris aus der Sicht eines Deutschen, der sich in die Stadt und ihre Menschen verliebt hat. Dabei geht es nicht um die üblichen Klischees, sondern darum, was die kleinen Alltagsunterschiede zwischen den Deutschen und den Franzosen sind. Warum wird in französischen Cafés Chicorée serviert? Und was hat es mit der Kunst der kleinen Küsschen, den bises, auf sich?

Alexander Guzewicz: »Das Hörbuch wird so nicht nur für frankophile Reisende und potenzielle Auswanderer ein Hörerlebnis, sondern auch für alle, die sich gerne dem Plausch aus dem Nähkästchen hingeben.«

›Von der Kunst Pariserinnen zu küssen‹ erschient als autorisierte Hörbuchfassung in der edition STADT|bild als Audio-CD und Download mit einer Hörspieldauer von ca. 117 Minuten.

Der Autor:

Alexander Guzewicz ist in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen und hat dort eine juristische Ausbildung beim Land Baden-Württemberg absolviert. Er hat schon sehr früh, im Alter von fünfzehn Jahren, mit dem Schreiben begonnen. Alexander Guzewicz lebt und arbeitet heute in Paris.

Über den Sprecher:

Guido Zimmermann ist Jahrgang 1961 und im baden-württembergischen Schwetzingen geboren. Der studierte Schauspieler und Beitragsprecher ist einem breiten Publikum von seinen Fernsehauftritten u.a. in »Der Dicke«, »Das Duo« und »Küstenwache« bekannt. Er ist außerdem die ›unsichtbare‹ Stimme Fritz Walters in »Das Wunder von Bern« sowie zahlreicher Werbespots im Fernsehen.

Download der Pressemitteilung (pdf)


Aktuelles vom eure-l verlag als RSS-Feed abonnieren


© eure-l verlag Frankfurt am Main | Paris - eure-l.com - info@eure-l.com

drucken